Taupo

Kommentare 1
Reisen

Taupo ist eine kleine Stadt am Rande eines großen Sees, der in der Mitte der Nord Insel liegt.

Ich bin gerade auf einer kleinen Reise, sozusagen die Reise der Reise. Und habe schon nach zwei Tagen festgestellt, dass ich definitiv zu wenig eingepackt habe. Ich muss wohl in dem Moment geglaubt haben, dass ich nur für zwei Tage aufbreche.

Dass ist aber auch egal, warum sollte man viel mitnehmen, wenn man die ganze Zeit dabei ist soviel wie möglich Neues (ich meine damit keine materiellen Dinge) mit zu nehmen.

Meine Reise hat bei einer anderen Gastfamilie begonnen bei der ich 3 Tage wohnen durfte, sie waren unfassbar freundlich und als es dann hieß, daß ich jetzt weiter muss war ich echt traurig. Trotzdem bin ich froh, dass ich den Bus genommen habe, der mich nach 4 Stunden nach Taupo gebracht hat.

Es gibt viele Leute die Busfahren nicht leiden können (mich eingeschlossen) aber wenn es um lange Busfahrten mit wunderbaren Aussichten geht bin ich sofort dabei.

In Taupo gibt es viel zusehen. Ich weiß nicht warum aber ich finde es sehr interessant und bewundernswert wie die Natur funktioniert, in Taupo kann man dies, so finde ich aufjedenfall, wunderbar beobachtet wie vielfältig Natur doch ist.

Ich war in heißen Quellen baden. Früh morgens als alle noch schliefen sind wir aufgebrochen, um die Quellen für uns zu haben (eine gute Entscheidung) es ist wunderbar sowohl die in freier Natur, als auch die, die zwar von der Natur sind, die aber von Menschen eingenommen werden und eine Art Schwimmbad darstellen. Beides hat seine Vorteile und Nachteile ich bin sicher die Meinungen gehen hier sehr auseinander.

Morgen werde ich dann für zwei Tage in eine Surf Schule gehen und am Samstag werden wir wieder nachhause fahren.

Ich freue mich auf alles, Strand und surfen aber auch wieder auf die Schule und die Leuten dort…..

Wie unterschiedlich Bäume doch sein können

Naturbelassene heiße Quelle

Huka falls

Neuseeländischer Urwald ohne giftige Tiere

Heiße Quellen

1 Kommentar

  1. eeeendlich ein neuer Beitrag 🙏 hab gefühlt jeden Tag nach geschaut 😛
    Hört sich echt alles super schön und spannend an und jetzt so ne heiße Quelle könnte ich mir echt auch gut vorstellen (:

Schreibe einen Kommentar